Expertise


Meine Erfahrungen in der Wissenschaft sowie durch Vorträge und Seminare als Selbständige befähigen mich dazu, neue Herausforderungen anzunehmen und ihnen mit Leichtigkeit und Neugier zu begegnen. Neue Themen gehören zum (wissenschaftlichen) Alltag dazu und genau das ist eine meiner Stärken: Vermeintlich Neues für Organisationen und Individuen einzusortieren und mit psychologischen Mechanismen für die Praxis greifbar zu machen.

Bislang habe ich für Unternehmen, Behörden und die TV-Produktion „Diktator“ gearbeitet. Nebenberuflich lehre ich zudem in Wirtschafts- und Sozialpsychologie. Zu meinen Methoden und meinem Publikum gehörten bisher Großgruppen-Trainings an Schulen mit jeweils über 100 Personen, Vorträge vor wissenschaftlichem Pubikum, Schulungen im Vertrieb und für Foreign Area Specialists aus dem Militär.