Hamburg, Germany
+49 (0)40 180 170 21
mail@flassbeck-interventions.de

Flassbeck Interventions

Managementberatung und Teamentwicklung

Respekt und Wertschätzung sind wesentliche Merkmale gelingender Interaktion. Lern- und Veränderungsprozesse können anspruchsvoll und anstrengend sein. Doch das lohnt sich!

Mit Humor, Provokation und Klartext führe und begleite ich Menschen, Teams und Organisationen auf diesem Weg. Aus Theorie wird Praxis, aus Denken Tun und aus Chaos Klarheit. Na, und manchmal auch genau das Gegenteil, wenn es sein muss!

Meine ersten Trainings mit Gruppen vor 15 Jahren waren vielleicht der Stein der Anstoßes für das, was ich aus Überzeugung tue. Als Professorin für Kommunikationspsychologie an der Internationalen Hochschule (IU) bewege ich mich theoretisch wie praktisch zwischen Themen der Gesprächsführung, Mediation, Unternehmenskommunikation, Moderation, Konflikten uvm. Diese Expertise fließt ein in meine Methodik und Beratung – der heiße Scheiß aus der Science-Szene sozusagen. Ich mag es analytisch und ehrlich. Aber dabei gerne auch klar verständlich.

Was mir an meiner Arbeit am meisten gefällt? – Mit psychologischem Wissen Menschen und Systeme zu bewegen! Kleine Interventionen können große Veränderungen bewirken.