Dr. Christine Flaßbeck


Ich glaube daran, dass Respekt und Wertschätzung wesentliche Merkmale gelingender Interaktion sind. Lern- und Veränderungsprozesse können sehr anspruchsvoll und anstrengend sein. Mit Humor, Provokation und Klartext führe und begleite ich Sie auf diesem Weg.

Nach meinem Studium der Pädagogik, Anglistik und Psychologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster betreute ich u.a. das hochschulweite QM an der FH Lübeck. Meine anschließende Promotion an der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg lag im Schnittstellen-Bereich von Marketing, Linguistik und Psychologie: über die Effekte des Wortklangs auf Personenbeurteilung und Verhalten. Neben meinem fundierten wissenschaftlichen Background in der Psychologie bin ich zudem methodisch praxisnah als Trainerin, Moderatorin und systemischer Coach ausgebildet. Als Impulsgeberin und Expertin für den Praxistransfer psychologischen Know-Hows ist es meine größte Motivation, mit meinem Fachwissen Menschen und Systeme zu bewegen.